Über Uns

Tür auf, Tür zu - daheim!

Schreinermeister Gerhard Brühl gründete 2002 im Böhmenkircher Ortsteil Schnittlingen eine kleine Schreinerei im ehemals landwirtschaftlich genutzten Erdgeschoss seines Wohnhauses. In der überschaubaren Werkstatt wurden hauptsächlich einzelne Möbelstücke sowie individuelle Innenausbauten gefertigt, welche anschließend von ihm selbst montiert wurden.

Sein ältester Sohn Lukas Brühl erlernte ebenfalls den Beruf des Schreiners und legte 2015 erfolgreich die Meisterprüfung ab. Durch seine mehrjährige Tätigkeit in der Türenindustrie konnte er sich ein umfassendes Fachwissen im Bereich der Herstellung von Haus- und Innentüren aneignen.

2021 erfolgte, durch den Einstieg von Lukas Brühl, eine Umfirmierung der bisher als Einzelunternehmen geführten Schreinerei. Der Betrieb wird von nun an unter dem Namen „Brühl Türenwerk & Schreinerei KG“ weitergeführt.

Da die bisherige Werkstatt im Ortskern aufgrund der steigenden Nachfrage zu klein wurde, siedelt der Betrieb noch in diesem Jahr um. Aktuell entsteht im Gewerbegebiet „Hetzenloch“ ein 900 m² großer Betriebsneubau. Neben einer deutlichen Vergrößerung der Produktionsfläche besteht dort zukünftig die Möglichkeit, exklusive Haus- und Innentüren sowie individuelle Möbel aus eigener Produktion in der hauseigenen Ausstellung zu erleben.

Wir sind für Sie da!

Lukas Brühl

 

Geschäftsführer

Schreinermeister, Betriebswirt HwO

Gerhard Brühl

Betriebsleiter

Schreinermeister

Kontakt

Brühl Türenwerk & Schreinerei KG

Treffelhauser Str. 4
89558 Böhmenkirch 

+49 7332 3573
info@bruehl-tueren.de

Anfahrt